Gegensatz ist nicht gleich Gegner. Sondern ein Gegenüber.

Meine künstlerische Vision ist es, das Miteinander, das Menschliche und die kulturelle VIELFALT sichtbar zu machen. Was ist Identität? Was bedeutet uns Gemeinschaft, global, der RESPEKT vor dem Anderen? Meine Bilder bringen Kontraste zusammen um zu zeigen, dass ein Miteinander möglich ist. Plastizität und Realismus treffen auf Abstraktion. Kräftige Farbe trifft Linie. Tiefe trifft Fläche. Unbewegliches wird dynamisch. Bewegliches wird zur Momentaufnahme. So schaffe ich eine Kraft, die zusammenhält, was scheinbar unvereinbar ist.

 

Begegnungen - MITEINANDER - VIELFALT - TOLERANZ

Vorzeichnungen zu "Begegnungen"

Gegensatz ist nicht gleich ein Gegner, sondern ein Gegenüber.

Begegnungen
2021.038 Begegnungen Part 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Technik:

Lack, Ölfarben,

Messingdraht

 

Format: 80 x 60 cm

Auf der Wiese Part 2
2021.037 Auf der Wiese (Format 50 x 60 cm)

 

 

 

 

 

 

 

GEMALTEN COLLAGEN.

 

Durch mehrere Arbeitsgänge eröffnen sich mir neue Freiheiten in der Gestaltung. Ist dies Metall, ein Stück Zeitung oder „nur“ Farbe auf Leinwand? Oder ist das gar keine Farbe?

Begenungen zwischen Schein und Scheinbarem. Gegensätze, miteinander unter gegenseitigem Respekt.

Aus dem Skizzenbuch